Regionalversammlung vom Montag, 28. November 2016 im Lerchenfeld St. Gallen und Mittwoch, 30. November 2016 im Frohsinn Oberbüren

Felix Hangartner konnte insgesamt 24 Mitglieder begrüssen und die Organisation des Vorstandes/Sekretariat  mit den Kantons- und Regionalvertretern aufzeigen . Die Stimmung ist gut, die Arbeit des Präsidenten (Newsletter, Homepage, Sekretariat, politischen Aktivitäten) und des Vorstandes wird hoch geschätzt.

Unklare oder schwierige Situationen

SG zu reden gab der Kreisel am Spisertor, der mit den Tramschienen der Trogenerbahn durchzogen ist. Rolf Bader hat Informationen zusammengetragen und am Folgetag an die Teilnehmer versandt (merci)

Fürstenland: zu reden gaben die neuen Kreisel in Wil. 2 Spuren die in einen einspurigen Kreisel führen. Urs Tschirky, unser „Detailexperte“ hat mit der TCS Broschüre die richtigen Antworten geben können!

Regionenfusion  Als Vertreter beider Regionen habe ich Stimmung gemacht für eine Zusammenlegung der beiden Regionen. Die Regionen sollen sich nach der „Zugehörigkeit“ zu einem Strassenverkehrsamt richten. Somit drängt sich eine einheitliche Region von Wil bis St. Gallen, um die beiden Ämter Oberbüren und Winkeln, geradezu auf. St. Gallen Ost, die Richtung Buriet orientiert wären, könnten bei Kudi Müller Anschluss finden! Es gab überhaupt keine Einwände, im Gegenteil, Aufmunterung für ein rasches Handeln. Je mehr Leute am gleichen Tisch sitzen, desto interessanter wird es, war die Meinung. Ich denke unser GV im März 2017 ist der richtige Moment, um das umzusetzen!

Verbandsjacke Viele erschienen mit der neuen Jacke. Eine gute Idee.

Regionalreisli  Habe das Reisli angesprochen, (den Rheintalern abgeschaut) die Begeisterung war mässig. Als Spezialist für erfolglose Vereinsreisen möchte ich im August oder so es nochmals probieren, und zwar mit der Region Wil – St. Gallen.

Felix Hangartner

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert