Chlaushöck Segato vom 1. Dezember 2016

Schon fast traditionell, konnte Roger Zürcher, Regionalvertreter der OFV-Region SEGATO, am 01. Dezember 2016 wieder zahlreiche OFV-Fahrlehrerinnen und -Fahrlehrer zum erweiterten Chlaushöck begrüssen. Wiederum diente uns das Gasthaus Ochsen in Neuhaus als Treffpunkt. Vielfältige verbandsinterne, rechtliche und allgemeine Themen wurden besprochen und darüber informiert. Insbesondere die zahlreichen vom OFV eingereichten Anträge zu Handen des schweizerischen Fahrlehrerverbands SFV gaben zu Reden. Beispielsweise wurde die in der VZV bereits in Kraft getretenen Änderungen im Zusammenhang mit dem Führerausweis mit Beschränkung auf einen bestimmten Rayon, Zeit, Strassentyp etc. sehr kontrovers diskutiert.

Endlich ist auch der schon über Jahre diskutierte Berufsbildungsfonds (BBF) Realität. So werden nun auch jene Fahrschulen in die Pflicht genommen welche bis heute als Trittbrettfahrer von der Verbandsarbeit profitiert haben. Für das Jahr 2017 haben sich die Teilnehmenden darauf verständigt, auf ein fixes Datum für eine Regionalversammlung im ersten Quartal zu verzichten. Vielmehr war der Wunsch wieder einen erweiterten Chlaushöck im November/Dezember 2017 mit aktuellen Themen durchzuführen. Selbstverständlich kann bei wichtigen Themen unter dem Jahr jederzeit zu einer Regionalversammlung eingeladen werden. Zusätzlich wird auch wieder ein SEGATO-Motorradausflug organisiert.

Neben den Nüssli, Mandarinen und Schöggeli auf den Tischen konnten alle noch den obligaten Grittibänz mit nach Hause nehmen.Mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches und gesundes 2017 ging ein interessanter und kollegialer Abend zu Ende.

Roger Zürcher, im Dezember 2016

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert