Regionalversammlung SEGATO

Am 26. Februar 2016 konnte ich insgesamt 9 OFV-Mitglieder bei 12 Entschuldigungen begrüssen. Engagiert wurde über folgende Themen informiert und diskutiert:

Informationen aus dem OFV/SFV:

Die verschiedenen Anträge des OFV an den SFV gaben zu reden. Auch wurde über die Entwicklung von „Drive4less“ und über das Fahren ab 17 diskutiert. Auch die Zurücknahme der Weiterbildung von der asa zum SFV wurde intensiv besprochen. Ebenfalls entstand eine angeregte Diskussion zum Umgang mit dem Rückwärtsfahren in der Fahrausbildung.

Strassenverkehrsamt:

Von Seiten Strassenverkehrsamt war die Datenerfassung der PGS- und VKU-Kurse im SARI und deren Einführung ein Thema. Die ab 01. April 2016 gültigen neuen Motorradkategorien und die neu angepassten Anforderungen an die Prüfungsfahrzeuge wurde ebenfalls besprochen.

Termine 2016:

Neben dem bereits fixen Datums der Mitgliederversammlung vom 18. März 2016 findet im 2016 wiederum ein Motorradausflug und ein Chlaushöck statt.

Roger Zürcher, Regionalvertreter SEGATO

Regionalversammlung Thurgau

Mit einem grossen Aufgebot von 36 Personen zeigte der Kanton Thurgau erneut dass die Fahrlehrer/in Interesse am Verbandsgeschehen haben und hiessen so Sonja Willi herzlich willkommen.

Nach der Begrüssung durch unseren Präsidenten, der Alfons Bolt, Chefexperte Fachbereich Verkehrszulassung herzlich Willkommen hiess, ging ein besonderer Willkommensgruss auch an die Nichtmitglieder des OFV.

Im Anschluss stellte sich Sonja Willi den Anwesenden vor und berichtete über Ihre Gründe und Motivation für die Aufgabe als Regionalvertreterin TG. Sonja lobte in diesem Zusammenhang die Teamarbeit des Vorstandes und der Regionalvertreter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert