Regionalsitzung Werdenberg Sargans

Als neue Regionalvertreterin der Region Werdenberg- Sargans hat mich das breite Interesse für die Regionalversammlung motiviert auch andere Anlässe in der Region Werdenberg-Sargans zu organisieren. Mit der Anwesenheit von 12 OFV Mitglieder fand eine interessante Diskussionsrunde statt, die aufgezeigte hat wie wichtig ein Fachgespräch unter Kollegen/in ist.

Da unser Präsident Ravaldo Guerrini an der Regionalversammlung teilnahm, konnte er über viele Punkte kompetent Auskunft erteilen. Aus der interessanten Gesprächsrunde haben sich folgende Punkte ergeben, die noch abgeklärt bzw. später umgesetzt werden.

Gesetzeskonformes L an Fahrschulfahrzeugen
Die Teilnehmer stören sich seit längerer Zeit, dass an Fahrschulfahrzeugen kein ge-setzlich konformes L Angebracht ist (Grösse) und diese Fahrzeuge auch so zur Füh-rerprüfung fahren.

Feedbackfahrt bei 4. Führerprüfung
Der Präsident hat den Sachverhalt erklärt. Ihr findet die Details im Memberbereich der OFV Homepage.

Unklare Verkehrssituationen in der Region Werdenberg-Sargans
Aus den Fachgesprächen wurde klar, dass es in der Region mehrere unklare bzw. falsch signalisierte oder markierte Verkehrssituationen gibt. Bittet sendet mir per Email oder sms ein Foto mit einem kleinen Text zur beanstandeten Verkehrssituation Tel. 079 219 91 87 maurer.nicole@gmx.ch. Ich werde die Situationen sammeln und nach Möglichkeit gemeinsam mit euch und Herr Gubser besprechen. So haben wir eine einheitliche „Verhaltensregel“ in solchen Situationen.

Richtlinie 7 Abnahme von praktischen Führerprüfungen

Die Anwesenden wollten wissen ob die Richtlinie 7 noch Gültigkeit hat und wo diese erhältlich ist. Die Richtlinie 7 ist in der Ausgabe Mai 2009 bei der asa für 12.00 Fr. er-hältlich. (nur Fahrlehrer)

Ausserkantonale Führerprüfungen
Der Präsident hat auch dazu den Sachverhalt erklärt. Ihr findet die Erklärungen im Newsletter 2/14.

Liebe Kollegen, vielen Dank für eure Teilnahme!

Nicole Gienuth

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert