„Wellness“ Anneau du Rhin 2016
Wie jedes Jahr treffen sich ambitionierte Fahrlehrer zum Rennstreckentraining in Anneau du Rhin im Elsass. Die Anreise am Sonntag bei schönem Wetter versprach ein guter Einstieg zu werden. Doch am Montagmorgen sah die Welt anders aus. Kalt und Regen. Beim der ersten Sektionsübung beim Schräglagentraining, gefühlte 23.34 Grad, wurde durch laute Zurufe wie: locker auf dem Hocker, Blick weiter nach vorne und der Reifen hält mehr aus als der Fahrer, sowie mehr Gas geben und Mädchen bestätigt, dass alles richtig gemacht wurde. Unterstützt durch hemmungsloses Gelächter. (Klingt auch bei trockener Piste gleich) Bei der zweiten Übung wurde im ersten Teil der emotionale Teil des Fahrers angesprochen und dann Bremsen aus 3 stelligen Geschwindigkeiten erprobt. ABS sei Dank. Nach der Pause erkundete Mann die Ideallinie und anbremsen auf eine Kurve.
Endlich Mittagessen. Am Nachmittag trocknete die Piste ab und es gab kein Halten mehr bis am Abend. Nach dem Nachtessen wurde viel besprochen, diskutiert, geprahlt und am meisten gelacht, so dass alle gut schlafen konnten.
Der zweite Tag: trocken, leicht bewölkt, und voll motiviert wurde voll am Kabel gezogen.
Bei Abschluss wurde erkannt, dass es notwendig ist, sicher einmal im Jahr, herzhaft mit Kollegen zu lachen, essen, trinken und Motorrad zu fahren.
Hoch lebe die Freiheit.
Hampi
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!